Tuesday, November 11, 2014

Mein Wortschatz 2013 und Eis in der Nacht

Wie ihr alle wisst habe ich spaet angefangen zu reden. Seit ich es aber kann (konnte es schon vorher, hat mich nur niemal verstanden) bin ich quasi nicht mehr zu stoppen. Neben einem reichen Wortschatz habe ich auch den einen oder anderen altklugen Ratschlag fuer meinen Bruder aber davon mehr im Jahre 2014. Dieses Jahr habe ich angefangen Deutsch und Englisch besser auseinander halten zu koennen und bin nun auch sozusagen fliessend in beiden Sprachen. Im Juni 2013 hier Luftballon bei mir noch "Luftablong" (auch huebsch), im Oktober dann bereits "debloon" (fuer "balloon"). Eines meiner Lieblingbeschaeftigungen dieses Jahr sind auch Mama mit "ready-set-deprise" (ready-set-surprise) und einer dicken Umarmung zu ueberraschen. Langweilig wird es mit mir wirklich nie. Ende November komme ich mit Pseudokrupp ins Krankenhaus. Normalerweise sind Mama und Papa das schon seit klein auf von mir gewohnt, dass ich das ab und zu bekomme aber diesmal ist es so schlimm, dass sie mich im Krankenhaus sofort an den Sauerstoff anschliessen. Zum Glueck koennen sie mir schnell helfen und ich bekomme zum Abschwillen sogar noch ein Eis und das mitten in der Nacht.

No comments:

Post a Comment